Kostenfreie Rücksendung

Lieber Kunde,

eine Rücksendung bei uns ist einfach und unkompliziert. Bitte helfen Sie uns jedoch ein wenig, in dem Sie folgende Punkte beachten:

  • Bitte gehen Sie sorgsam mit der erhaltenen Ware um und verpacken Sie diese wieder im Original-Schuhkarton und der erhaltenen Umverpackung

  • Bitte vermeiden Sie Beschädigungen am Schuhkarton und bekleben Sie diesen nicht, da dieser kostenpflichtig ersetzt werden muss.

  • Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung, welche der Sendung beilag, mit in das Paket, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.

  • Wenn Sie einen Umtausch wünschen, vermerken Sie diesen bitte schriftlich, beispielsweise auf der Rechnungskopie. Wir werden versuchen Ihrem Umtauschwunsch nachzukommen - sollte dies nicht möglich sein, so kontaktieren wir Sie, oder erstatten die zurückerhaltene Ware.

  • Im Falle einer normalen Rücksendung erfolgt die Rückerstattung zeitnah nach Erhalt der Sendung auf die von Ihnen bei der Bestellung genutzten Zahlungsart, ausgenommen sind Lieferungen, bei welchen die Zahlungsart per Nachnahme, Sofortüberweisung oder iDeal erfolgte. In diesen Fällen benötigen wir zur Rückerstattung Ihre Bankverbindung.

  • Da es in letzter Zeit leider immer wieder dazu gekommen ist, dass uns getragene oder bereits intensiv genutzte Schuhe retourniert wurden, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir getragene Schuhe nicht zurücknehmen können. Wir sind kein Logistikzentrum welches automatisch alles abwickelt, bei uns arbeiten Menschen. Bei uns wird auch keine Retoure ungeöffnet entsorgt oder Ähnliches. Es ist daher manchmal sehr traurig zu sehen, wie wenig Wertschätzung den Produkten und den Menschen, welche für die Bearbeitung der Vorgänge zuständig sind entgegengebracht wird, indem Waren in einem Zustand hier eintreffen, welcher bestenfalls als "entsorgungsreif" deklariert werden kann.

Über den unten aufgeführten Link können Sie sich Ihren vorfrankierten kostenfreien DHL-Rücksendeschein (innerhalb Deutschlands) erstellen. Anschließend haben Sie zwei Möglichkeiten um an das vorfrankierte DHL-Rücksendeetikett zu kommen: 

  • Variante 1: Sie öffnen die von DHL erstellte PDF Datei und drucken diese selbst aus

  • Variante 2: Sie zeigen den von DHL erstellten QR-Code in der nächsten DHL Paketannahmestelle, oder beim DHL Zusteller direkt vor und das Etikett wird für Sie ausgedruckt und auf die verpackte Rücksendung geklebt. Alternativ kann der QR-Code auch an der Paketstation gescannt werden.

<   DHL-RETOURE ERSTELLEN   >
(auch mobil per Smartphone möglich)

Wenn Sie bei der Erstellung des Retourenscheins Ihre Mailadresse angeben, so erhalten Sie für den späteren Gebrauch den Retourenschein, sowie den QR-Code der Rücksendung von DHL an Ihre Mailadresse.

Sollten Sie die Mail von DHL nicht erhalten haben, trotz Eingabe Ihrer korrekten Mailadresse, so kontrollieren Sie bitte Ihren SPAM- bzw. JUNK-Email-Ordner.

  • Die Absendermailadresse lautet: no-reply@deutschepost.de
  • Der Betreff der Mail lautet: "Retourenlabel für Ihre Rücksendung an HOUSEOFSHOES I Paketnummer der Rücksendung (beispielsweise 542390105454)"



Wie geht es danach mit meiner Rücksendung weiter?

  • Nachdem Sie die Sendung bei einer DHL-Paketannahmestelle abgegeben haben, erfolgt die Zustellung zu uns durch DHL in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

  • Wir bearbeiten Retouren von Montag bis Freitag meist am gleichen Tag des Eintreffens, ausgenommen sind Feiertage.

  • Nach Erhalt und positiver Überprüfung der Rücksendung erstellen wir eine Gutschrift für den von Ihnen an uns retournierten Artikel.

  • Im Falle eines Umtauschwunsches der umsetzbar ist, erfolgt die Neuauslieferung an Sie mit dem gewünschten Artikel. Sollte ein Restguthaben vorhanden sein, so wird dies erstattet. Sollte der Umtauschartikel teurer sein, so erhalten Sie mit der Sendung eine Rechnung zur Überweisung des Differenzbetrages.

  • Im Falle einer Rückerstattung erfolgt diese wie folgt:
  • Sie haben bei der Bestellung folgende Zahlungsart genutzt: PayPal, Kreditkarte, amazonPay, Vorkasse
    • Die Rückerstattung erfolgt auf die genutzte Zahlungsart zurück
  • Sie haben bei der Bestellung folgende Zahlungsart genutzt: Nachnahme, Sofortüberweisung, iDeal
    • Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung nach Mitteilung Ihrer Bankverbindung. Sollte diese der Rücksendung nicht beigelegen haben, so kontaktieren wir Sie.
Zuletzt angesehen