Versand und Zahlungsbedingungen

A. Versandbedingungen

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per DHL. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte  eine Email an support@houseofshoes.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und   Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die  Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Ab einem Brutto-Bestellwert von 49,00 Euro versenden wir versandkostenfrei.

Für den Versand innerhalb Deutschlands bis 49,00 Euro via DHL berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,00 Euro.

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Unseren Sendungen liegt kein Rücksendeschein bei.

Sie können sich jedoch einen vorfrankierten DHL-Rücksendeschein unter folgendem Link
     zusenden lassen: HOUSEOFSHOES-Rücksendung

Für den Versand innerhalb Deutschlands per Nachnahme berechnen wir pauschal pro Bestellung 8,50 Euro.

 

Information zur Berechnung des Liefertermins:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Information zum Ablauf der Bestellung bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Teilsendungen, für die die beim jeweiligen Artikel angegeben Lieferzeiten gelten. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an.
Beispiel: Sie bestellen 2 Artikel: Artikel 1 ist lieferbar, Artikel 2 erscheint erst in 3 Monaten = Artikel 2 wird in diesem Falle nach Erscheinung kostenfrei nachgeliefert.


II. Versand ins Ausland

Die Versandkosten für folgende Länder betragen pauschal 8,50 EUR pro Bestellung:

Belgien (BE), Dänemark (DK), Frankreich (F), Großbritannien (GB), Italien (IT), Liechtenstein (LI), Luxemburg (LU), Niederlande (NL), Österreich (AT), Spanien (ES)
Die zusätzliche maximale Lieferzeitdauer beträgt 1 - 10 Tage.


 Die Versandkosten für folgende Länder betragen pauschal 19,50 EUR pro Bestellung:

Finnland (FI), Irland (IR), Polen (PL), Portugal (PT), Schweden (SE), Norwegen (NO), Tschechische Republik (CZ)
Die zusätzliche maximale Lieferzeitdauer beträgt 1 - 15 Tage.


 Die Versandkosten für folgendes Land beträgt pauschal 9,95 EUR pro Bestellung:

Schweiz (CH)
Die zusätzliche maximale Lieferzeitdauer beträgt 1 - 10 Tage.


 Die Versandkosten für folgendes Land beträgt pauschal 29,50 EUR pro Bestellung:

Griechenland (GR)
Die zusätzliche maximale Lieferzeitdauer beträgt 1 - 10 Tage.


Die Versandkosten für die Vereinigten Staaten von Amerika (US) betragen pauschal 49,99 EUR pro Bestellung.
Die zusätzliche maximale Lieferzeitdauer beträgt 5 - 25 Tage.


 

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz
unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Information zum Ablauf der Bestellung bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsam Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Beispiel: Sie bestellen 2 Artikel: Artikel 1 ist lieferbar, Artikel 2 erscheint erst in 3 Monaten = Die Lieferzeit orientiert sich somit an Artikel 2


B. Zahlungsbedingungen

I. Nationale Sendungen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

1. Zahlung per "Banküberweisung (Vorkasse)"
2. Zahlung per "PayPal" (Zahlung auch möglich per "Kreditkarte" oder "Lastschrift")
3. Zahlung per "Kreditkarte" (VISA und Mastercard mit 3D-Secure-Code-Verfahren)
4. Zahlung per "Nachnahme"
5. Zahlung mit "AmazonPay"
6. Zahlung per "PayPal Ratenzahlung"
7. Zahlung mit "Sofortüberweisung"

II. Internationale Sendungen

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

- Zahlung per "Banküberweisung (Vorkasse)"
- Zahlung per "PayPal"
- Zahlung per"Kreditkarte"
- Zahlung mit "Amazon Pay"
- Zahlung per "PayPal Ratenzahlung"
- Zahlung mit "Sofortüberweisung"
- Zahlung mit "iDEAL" (ausschließlich aus den Niederlanden nutzbar)

III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

1. Zahlung per "Banküberweisung (Vorkasse)"

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag vorab unter Angabe der Bestellnummer und Ihres Vor- und Nachnamens bequem auf unser Bankkonto.
Unsere Bankverbindung (IBAN) sowie die Bestellnummer teilen wir Ihnen in der Bestellbestätigung gesondert per E-Mail mit.

2. Zahlung per "PayPal", "Kreditkarte" oder "Lastschrift (nur in Deutschland)"

PayPal: (Sie benötigen ein PayPal-Kundenkonto)

Zahlen Sie über den Zahlungsdienstleister PayPal und nutzen Sie dazu die in Ihrem PayPal-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Zahlungsinformationen erneut eingeben
zu müssen. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/.

Kreditkarte: (Sie benötigen KEIN PayPal-Konto)

Zahlen Sie ganz bequem per Kreditkarte über den PayPal-Service. PayPal akzeptiert folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express

Lastschrift: (Sie benötigen KEIN PayPal-Konto)

Zahlen Sie bequem per Lastschrift über den PayPal-Service. Zahlung per Lastschrift ist derzeit nur aus Deutschland nutzbar.

3. Zahlung per Kreditkarte

Zahlen Sie bequem direkt mit Kreditkarte bei uns im Shop. Zur Auswahl stehen VISA-Card und Mastercard. Die Zahlung und Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt direkt mit Abschluss der Bestellung und via 3D-Secure Verfahren.

4. Zahlung per Nachnahme

Sie zahlen bei Lieferung an das von uns beauftragte Transportunternehmen DHL, welches zum Empfang des von Ihnen zu zahlenden Geldbetrages ermächtigt ist. Bitte beachten Sie, dass wir bei Nachnahmeversand eine Gebühr in Höhe von 8,50 Euro berechnen, sonstige Versandkosten fallen nicht an.

5. Zahlung mit Amazon Pay

Zahlen Sie über den Zahlungsdienstleister Amazon Pay und nutzen Sie dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Versand- und Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen. Nähere Informationen zur Zahlung über Amazon Payments finden Sie unter https://payments.amazon.de/personal.

6. Zahlung per "PayPal Ratenzahlung" (Sie benötigen ein PayPal-Kundenkonto)

Was ist PayPal Ratenzahlung?
Mit PayPal Ratenzahlung können Sie online in Raten bezahlen. Besteht diese Möglichkeit, wird Ihnen diese beim Bezahlen angezeigt. Einfach PayPal als Bezahlmethode auswählen, einloggen und schauen, ob „PayPal Ratenzahlung“ als zusätzliche Option in Ihrem Konto erscheint.
Wer kann PayPal Ratenzahlung nutzen?
Um PayPal Ratenzahlung nutzen zu können, benötigen Sie zunächst einmal ein deutsches PayPal-Konto, in dem ein Bankkonto als Zahlungsquelle hinterlegt und bestätigt ist.
Gibt es einen Mindestbestellwert, um PayPal Ratenzahlung nutzen zu können?
PayPal Ratenzahlung steht ab einem Warenkorb in Höhe von 199 Euro zur Verfügung. Der maximale Warenkorbwert beträgt 5.000 Euro.
Welche Konditionen gelten für PayPal Ratenzahlung?
Wenn Sie sich für PayPal Ratenzahlung entscheiden und Ihr Antrag bewilligt wird, schließen Sie einen Teilzahlungsvertrag mit PayPal ab. Die Laufzeit beträgt 12 Monate, der effektive Jahreszins liegt bei 9,99 Prozent.

Zur Nutzung von PayPal Ratenzahlung.

Wann findet meine erste Abbuchung statt?
Die erste monatliche Rate wird etwa 30 Tage nach Abschluss des Teilzahlungsvertrages von Ihrem Bankkonto eingezogen. PayPal informiert Sie einige Tage vorher per E-Mail über den bevorstehenden Einzug.
Kann ich den Betrag auch auf einmal abbezahlen?
Das ist selbstverständlich jederzeit möglich. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto ein und rufen Sie Ihre Ratenzahlung auf. Per Klick auf „zusätzliche Zahlung vornehmen“ können Sie eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits vornehmen. Der Betrag wird dann durch PayPal von Ihrem Bankkonto abgebucht. Diese Möglichkeit ist kostenlos, es werden von PayPal keine Gebühren dafür erhoben.
Wie kann ich sehen, wieviel ich noch zurückzahlen muss?
Diese Information können Sie dem Zahlungsplan Ihrer PayPal Ratenzahlung entnehmen. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto ein und rufen Sie Ihre Ratenzahlung auf. Per Klick auf „Zahlungsplan anzeigen“ wird Ihnen der aktuelle Zahlungsplan für Ihre PayPal Ratenzahlung angezeigt. Darüber finden Sie diese Information auch in Ihrem Teilzahlungsvertrag unter 2. Beschreibung der wesentlichen Merkmale des Kredits.
Wie zahle ich meine PayPal Ratenzahlung zurück?
Beim Beantragen einer PayPal Ratenzahlung geben Sie Ihr Bankkonto an und stimmen einer Abbuchung per Lastschrift zu. PayPal bucht dann die monatlichen Raten per Lastschrift von Ihrem Bankkonto ab. PayPal informiert Sie jeweils einige Tage vorher per E-Mail über den bevorstehenden Einzug. Die genauen Termine können Sie auch in Ihrem PayPal-Konto einsehen. Loggen Sie sich hierfür ein und rufen Sie dann Ihre Ratenzahlung auf, um den Zahlungsplan angezeigt zu bekommen.

Häufige Fragen zur PayPal Ratenzahlung.

Mit wem schließe ich einen Vertrag ab? Mit dem HOUSEOFSHOES oder mit PayPal?
Sie schließen den Teilzahlungsvertrag mit PayPal ab. Dies bedeutet, dass PayPal der Kreditgeber ist.
Ich möchte die mit PayPal Ratenzahlung gezahlte Ware nicht behalten. Was muss ich tun?
Machen Sie einfach von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und senden Sie wie gewohnt die Ware an uns zurück. Wir werden dann wie üblich eine Rückzahlung des gezahlten Betrages vornehmen. Da PayPal die Bestellsumme an uns gezahlt hat, geht dieser Betrag an PayPal zurück. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen telefonisch an den PayPal Kundenservice, den Sie von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr unter 0800-723 4721 erreichen.
An wen kann ich mich bei Fragen zu PayPal Ratenzahlung wenden?
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an den PayPal-Kundenservice, den Sie von Montag bis Samstag zwischen 8:00 Uhr und 19:30 Uhr unter 0800-723 4721 erreichen.

Ihre Vorteile mit PayPal Ratenzahlung:

# Finanzielle Flexibilität. - Größere Einkäiufe bei uns können Sie bequem ganz kaufen und über 12 Monate in Raten bezahlen.* Eine Sondertilgung oder eine vorzeitige Rückzahlung ist jederzeit und ohne Aufschlag möglich.
# Alles Online. - Ohne Umwege zur Post oder zur Bank wird Ihr Antrag komplett online und in Echtzeit geprüft. In Ihrem PayPal-Konto behalten Sie Ihre offenen Ratenzahlungen im Blick.
# Gewohnter Schutz. - Sie profitieren auch vom PayPal-Käuferschutz, falls die Ware nicht ankommt oder erheblich von der Beschreibung abweicht. Außerdem sorgt wie üblich eine komplexe Verschlüsselung für den Schutz Ihrer Daten.

- Der Versand der bestellten Ware kann frühestens nach Genehmigung des Antrags erfolgen.
- Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per "PayPal Ratenzahlung" eine Änderung der Lieferadresse nachträglich nicht mehr möglich ist.
- Nähere Informationen zu PayPal finden Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home
- Nähere Informationen zu PayPal-Ratenzahlung finden Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

* Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung. Ab einem Bestellwert von 199 € - 5.000 € mit einem effektiven Jahreszins von 9,99 % und einem festen Sollzinssatz von 9,56 %. Der Kreditgeber ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.

7. Zahlung per Sofortüberweisung

"Sofortüberweisung" ist ein Direkt-Überweisungsverfahren. Diese stellen am Ende der Bestellung ein Banküberweisung über Ihr Online-Banking-Konto aus. Sie benötigen wie bei Ihrem Online-Banking die PIN und TAN - weder wir noch Dritte haben Zugriff auf Ihre Daten dank der Verschlüsselungstechnik, welche auch Ihre Bank benutzt. Weiter ist der Datenschutz von Sofortüberweisung TÜV-zertifiziert.

Der Vorteil: Sie erhalten Ihre Einkäufe schneller, da wir eine Echtzeitbestätigung über den Überweisungseingang erhalten und die bestellte Ware sofort mit Bestellung versandfertig machen können.

Weitere Informationen finden Sie hier: Sofortüberweisung

8. Zahlung per iDEAL

iDEAL ist eine Zahlungsart welche in den Niederlanden inzwischen zu den meist gewählten zählt. Ähnlich wie bei Sofortüberweisung erfolgt am Ende der Bestellung eine Weiterleitung auf eine der niederländischen teilnehmenden Banken. Nach Auswahl der gewünschten Bank werden Sie weitergeleitet auf die vertraute Seite des Online-Bankings dieser Bank, bei der sie die Überweisung dann ausführen. Nach Abschluss der Überweisung erhalten wir eine Benachrichtigung und können die Ware zeitnah versennden.

Zahlung per Rechnung

Wir haben es uns nicht leicht gemacht und zahlreiche Überlegungen angestellt, einen Kauf auf Rechung allen Kunden zu ermöglichen. Da diese Zahlungsmöglichkeit jedoch eine erhebliche Kostensteigerung für alle Kunden bedeuten würde und unsere recht umfangreiche Stammkundschaft zu über 80 Prozent mit den vorhandenen Zahlungsarten wunderbar zurecht kommt, so haben wir uns dagegen entschieden um die Preise nicht erhöhen zu müssen.

Bei einer Rücksendung erhalten Sie unabhängig der Zahlungsart ihr Geld über den von Ihnen bei Bestellung gewählten Zahlungsdienstleister wieder zurück. Sollten Sie dennoch Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht und rufen uns an unter: 0201 - 269 700 30

 

Zuletzt angesehen